Play! WILDwest 2021 Festival 22. – 26.06.2021

WILDwest 2020 musste leider entfallen, umso mehr freuen wir uns nun auf PLAY! WILDwest 2021, bei dem das Festival junges Theater PLAY! und das WILDwest Seniorentheatertreffen NRW verschmelzen, um den Dialog zwischen den Generationen zu befeuern.  

Die zu WILDwest eingeladene NRW-Auswahl steht bereits fest:

  • artscenico Dortmund / Choose Your Granny
  • Go.old Seniorcompany Gudrun Wegener / FRAGILE handle with care
  • Groove@Grufties Bonn / Rock´n Rollator Show
  • SeTa Düsseldorf / Struwwelpeter

Gemeinsam mit ihnen sind wir auf die vier Schulensembles gespannt, die bei diesem besonderen Festival, zum Austausch und zum kreativen Schaffen in Workshops mit hochkarätigen Theatermacher*innen in den Disziplinen Clownerie, Film-Video, Hörspiel, Kreatives Schreiben, Poetry Slam und Tanz eingeladen werden..

Wir erwarten spannende, von Studierenden der Szenischen Forschung der Ruhr-Universität-Bochum und der Theaterwissenschaften der Universität Leipzig begleitete, Prozesse...

… und freuen uns auf eine inspirierende Festivalzeit, mit Gastspielen von Silke Z./Metabolisten Die Anderen und dem Theater Marabu Morgen ist heute gestern, Impulsvorträgen, Diskussionen und natürlich auf unser virtuelles Publikum!

Gefördert von

In Kooperation mit