Wir entfalten die Potentiale einer Begegnung in Kooperationsformaten und greifen Ideen auf, entdecken Gemeinsames, profilieren ein auf Zukunft ausgerichtetes Miteinander und sind neugierig auf all diejenigen, die Teil unseres vitalen Netzwerkes werden und auf Augenhöhe mit uns Vermittlungsformate gestalten möchten.

WILDwest – 5. NRW Seniorentheatertreffen

Vom 25.05. bis 28.05.20 zeigen ausgewählte Seniorentheatergruppen und intergenerationelle Ensembles aus ganz NRW auf den Bühnen des Theaters am Alten Markt, was in der Szene gerade angesagt ist. Das Theater Bielefeld lädt schon heute ein, zuzuschauen, sich auszutauschen und natürlich zu feiern und gemeinsam neue Akzente für das nächste Festivals zu setzen.
Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

 

 

 

Theko [+X]

Wer als junger Mensch einmal »Lunte gerochen« und das Theater für sich entdeckt hat, der kann bis zum 26. Lebensjahr als Mitglied der Theater-und Konzertfreunde e.”V. exklusiv und zu vergünstigten Tarifen in unseren jungplusX-Angeboten mit uns auf Augenhöhe bleiben.

plusX – Was ihr wollt!

Theater sind Orte des Dialogs und des Austauschs für Schulen, Studierende, Berufstätige und Unternehmen. Hier lassen sich Themen erforschen, diskutieren und in Szene setzen. Hier finden Begegnungen statt, in denen wir uns gegenseitig inspirieren. Also – inspirieren Sie uns mit Ihren Ideen und Anregungen für Formate von morgen.

Kontakt: jungplusX(at)theaterbielefeld.info

 

 

 

Theaterglanz Family Abo

Mit kostenloser Kinderbetreuung

Dieses Abonnement richtet sich an theaterbegeisterte Familien mit Kindern im Alter von drei bis neun Jahren. Während die Erwachsenen sonntagnachmittags acht Vorstellungen aller drei Sparten im Stadttheater erleben (dreimal Gesang/ dreimal Spiel / zweimal Tanz / 30”% Ersparnis gegenüber Einzelkarten), schnuppern die Kinder unter der Aufsicht von Fachkräften der von Laer Stiftung Theaterluft hinter den Kulissen, basteln, spielen, malen und verkleiden sich in einer konstanten Gruppe.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Theater- und Konzertkasse.