Sänger

Arne David

BIOGRAFIE

 

Arne David wurde an der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg ausgebildet. Der Musicaldarsteller wirkte seit 2004 in zahlreichen Produktionen mit, u. a. in Hello Dolly! (als Barnaby Tucker) und Anything Goes (Ensemble) am Oldenburgischen Staatstheater, in Mamma Mia! (Swing, Cover Eddie) am Colosseum Theater Essen und am Theater am Potsdamer Platz; in Carmen, ein deutsches Musical (Freddy) und Show Boat (Pete, Ensemble) bei den Bad Hersfelder Festspielen. Er war der lustige Glückshase in Kein Pardon, das Musical! im Capitol Theater Düsseldorf, spielte mit der Konzertdirektion Landgraf in Hello Dolly! (Ambroce Kemper) und Sunset Boulevard (Sammy) sowie im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen in The Wizard of Oz (Kräze, Eismann, Ensemble) und verkörperte Willi Hellwig in Die 3 von der Tankstelle im Theater im Centrum e.V. Kassel.

Am Theater Bielefeld war er in der Spielzeit 2015/16 als Artie Green in Sunset Boulevard zu Gast und kehrt in der Spielzeit 2016/17 als Gangster 2 in The Drowsy Chaperone dorthin zurück.