Schauspieler

Georg Böhm

Georg Böhm, geboren in Berlin, absolvierte zunächst eine Tanzausbildung an der TanzZwiEt in Berlin, bevor er von 2006 bis 2009 an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig Schauspiel studierte. Bereits während des Studiums spielte er im Studio-Ensemble des Centraltheaters Leipzig.

Sein erstes Festengagement führte ihn an das Theater Bielefeld. Hier war er zuletzt u. a. in Konrad Kästners multimedialen Projekten Der AuftragDie Möglichkeit und Das Material sowie in Don Quijote (Inszenierung: Florian Hein), Vater (Inszenierung: Dariusch Yazdkhasti) und ODDITORIUM (Inszenierung: Nils Zapfe) zu erleben. 2022/23 feierte Georg B. zudem sein Comeback als Playbackstar (PlayBACK). 2016 erhielt Georg Böhm den »Theatertaler«, eine Auszeichnung der Theater- und Konzertfreunde Bielefeld.