Sänger

Gero Wendorff

Gero Wendorff wurde in Köln geboren und schloss 2012 sein Musicalstudium an der Theaterakademie August Everding in München mit Auszeichnung ab. Er debütierte an der Staatsoper Hannover als Bill/Lucentio in Kiss Me, Kate! und wurde für diese Partie ebenfalls am Landestheater Detmold engagiert. Es folgen Rollen in den Uraufführungen Luther am Theater Eisenach und Artus-Excalibur am Theater St. Gallen sowie Freddy in My Fair Lady bei den Clingenburg-Festspielen. 2015 spielte er erstmals die Rolle des Tony in West Side Story an der Oper Leipzig. Diese Rolle gab er anschließend auch an den Theatern Wuppertal, Erfurt und St. Gallen.

Am Landestheater Coburg stand er als Stephen in Copacabana, in Bielefeld als Robert Martin in Hochzeit mit Hindernissen und am Staatstheater Braunschweig als Link Larkin in Hairspray auf der Bühne. Im Sommer 2018 kämpfte er auf der Felsenbühne Rathen als Titelheld in Zorro für Gerechtigkeit und spielte anschließend die Rolle des Fabrizzio Naccarelli in der deutschsprachigen Erstaufführung von Das Licht auf der Piazza an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul. Als nächstes wird er am Theater Mönchengladbach als Max in Otello darf nicht platzen und im Sommer 2019 am Staatstheater Schwerin in Anatevka als Mottl zu sehen sein.