Sängerin

Maja Sikora

BIOGRAFIE

Maja Sikora, geboren in Hamburg, schloss ihr Musical-Studium im Jahr 2011 an der Berliner Universität der Künste mit dem Diplom ab.

Bereits während des Studiums war sie am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und dem Anhaltischen Theater Dessau, an der Neuköllner Oper Berlin sowie in Stücken von Kurt Weill (One Touch of Venus) und Peter Lund (Mein Avatar und Ich) zu sehen. Sie spielte in Sehnsucht nach dem Happy End im Bayerischen Hof in München, verkörperte Amber im Musical Hairspray in den Freilichtspielen Tecklenburg und war Lois Lane im Musical Kiss me, Kate sowie Norma in Victor/Victoria am Alten Schauspielhaus Stuttgart. Im Zeltpalast Merzig war sie in Cabaret und in Die Adamsfamily zu erleben und im Bonner Contra-Kreis-Theater spielte sie in Una Notte Speciale.

Am Theater Bielefeld ist Maja Sikora in der Spielzeit 2016/17 als Janet Van De Graaff in The Drowsy Chaperone zu sehen.