Merlin Fargel

2016 absolvierte Merlin Fargel sein Studium im Hauptfach Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Bereits im Rahmen seiner Ausbildung stand er in Produktionen wie Jesus Christ Superstar, Into the Woods, City of Angels oder On the town auf der Bühne. In seiner ersten Freilichtproduktion war er als D’Artagnan in Die 3 Musketiere zu sehen und spielte bis 2017 die Rollen Bruno Lubanski/Paul Ackermann in dem Musical Das Wunder von Bern in Hamburg. Es folgten die Titelrollen in Goethe! – Das Musical und Tarzan im Stage Metronom Theater.

2019 übernahm er den Tony in West Side Story an der Oper Dortmund und verkörperte Berger in Hair am Saarländischen Staatstheater. Kürzlich war er in Die spinnen, die Römer als Hero am Theater Bielefeld, in der Rolle Brad Majors in der Rocky Horror Show und als Ché in Evita zu sehen.

 

Foto © Sara di Vicenti