Nolte Decar

bühne 55 – Das Tierreich

Beschreibung

Wenn das alternde Gehirn mal so richtig in Fahrt kommen will, mit Leidenschaft, Saft und Schmackes, dann ruft es die erfahrensten Zellen auf den Plan, denn da geht’s direkt in die Jugend und – mal ganz ehrlich – die war schon ziemlich geil. Sommerferien, Köpper üben, Paarung und Individualität und das Größte daran: echte Gefühle und nicht so ein flaues Dahinmäandern. Klar, dass eine so verstandene Erinnerungskultur nur rosa aussehen kann. Aber so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht, schließlich sind es die schönen Momente, die zählen, die uns stark machen.
Und so kommt es , dass man sich ganz gerne trifft und die alten Geschichten wieder hochholt – tief eintaucht in die dramatischen Ereignisse eines Sommers, in dem sich manche Lebensweiche stellte. In dem Regine Hummels Chinchilla verschwand, Lennart Nowak erfolgreich den Fernseher an Nele Brunners Seite verdrängte, Lilli Meier ihr Bein verlor und nach langem Ringen um einen neuen Namen für die Schule das Hindenburg- Gymnasium immer noch Hindenburg-Gymnasium hieß, trotz des
Leopard II Kampfpanzers, der draufgefallen war.
Nun gut, man könnte die rosarote Jugendbrille auch einfach mal absetzen. Aber … wer will das schon – am Ende war ja alles ganz wunderbar und man fühlte sich einfach großartig, zumindest die meisten … und dass es immer irgendwie Opfer gibt, das ist doch wohl auch jedem klar. Oder?

BESETZUNG
Spielleitung Beate Brieden // Ausstattung Mareen Biermann, Beate Brieden, Monika Willuweit // Assistenz Volker Elsen, Simon Klösener, Paulina Ströer // Mit Karsten Ahrnke, Käthe Bergander, Johanna Bode, Karl-Friedrich Bullermann, Hans-Frieder Dietz, Jürgen Kramer, Marlene Müller, Petra Nimick, Jutta Smaglinski, Monika Willuweit, Rosemarie Zurhorst

Kurzinfo

Premiere
Sa. 06.02.2016

Erster Termin war am
Sa. 06.02.2016
Spielort
TAM DREI
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
Anfahrt