Specials

Von und mit Ingo Börchers und Gästen

Der Jahresrückblick 2016 – Global denken. Lokal amüsieren.

Beschreibung

2016 – was hätte alles aus dir werden können, wenn man da Profis rangelassen hätte. Im TAM sorgt Kabarettist Ingo Börchers für einen unverstellten Blick auf Glanz und Elend der vergangenen 365 Tage: Was ist der eigentliche Skandal- die Kandidatur Donald Trumps oder die viel zu frühe Winterpause der hiesigen Freibäder?  Was ist ein größerer Grund zur Freude – 40 Jahre Biene Maja oder 125 Jahre Dr. Oetker? Kurz, was war gut, was war schlecht in Deutschland und der Welt und ganz speziell in Bielefeld? Als Gäste sind Menschen aus der Region dabei, die 2016 auf sich aufmerksam gemacht haben. Und musikalisch wird es dank Sängerin Melanie Kreuter auch noch, mit Songs, die die verstrichenen 12 Monate auf ihre Weise kommentieren. Jahresrückblick im TAM. Global denken. Lokal amüsieren.

Pressestimmen

Sich humorvoll, auch zornig mit dem auseinanderzusetzen, was schlecht war in 2016, ist die eine Kunst. Sie hat, wenn auch bitteres, so doch großes unterhaltsames Potenzial, wie Ingo Börchers gekonnter kabarettistischer Rückblick bewies. Dass er jedoch den Mumm hatte, in diesem Rahmen ernsthafte Interwies zu führen, war sein besonderes Verdienst. Es rundete den Abend ab zu einer wahrhaft feinen Sache.

Neue Westfälische, 12.12.2016
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kurzinfo

Spieldauer
ca. 02:00 Std.
Pausenanzahl
1
Premiere
Fr. 09.12.2016

Erster Termin war am
Fr. 09.12.2016
Spielort
Theater am Alten Markt
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
Anfahrt