jungplusX

jungplusX

Dramaleseclub

Beschreibung

Auf der virtuellen Lesebühne tauchen Theaterbegeisterte in und außerhalb Bielefelds gemeinsam in Dramen ein. Dramaturg*innen und Theaterpädagog*innen laden Menschen von 14 bis 94 Jahren ein, einmal pro Monat via Zoom klassische und zeitgenössische Theatertexte mit verteilten Rollen prima vista zu lesen und zu diskutieren.

Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Die Teilnahme ist regelmäßig oder auch sporadisch möglich. Wer sich bis spätestens 3 Tage vor dem gewünschten Termin per E-Mail anmeldet, bekommt einen Zoom-Link und wird Protagonist*in des DRAMALESECLUBS.

Während des Lockdowns hat uns das Format so viel Spaß gemacht, dass wir es fortführen möchten. Wir freuen uns auch weiterhin auf die Stimmen aus dem Publikum!

Die nächsten Termine sind:

26.9., 18:00-21:00 Uhr (Deutschsprachiges Drama bzw. Drama in deutscher Übersetzung)

31.10., 18:00-21:00 Uhr (Englischsprachiges Drama)

28.11., 18:00-21:00 Uhr (Deutschsprachiges Drama bzw. Drama in deutscher Übersetzung)

Wir planen jede 3. Session ein Stück im englischen Original zu lesen.

Kontakt und Anmeldung:martina.breinlinger(at)bielefeld.de

Kosten Die Teilnahme ist entgeltfrei

Kurzinfo

Spieldauer
ca. 03:00 Std.
Erster Termin war am
So. 25.04.2021
Spielort
ZOOM