Specials

Film

Mühlen im Wind

Beschreibung

In Kooperation mit dem Filmhaus Bielefeld

Mühlen im Wind ist das filmische Erstlingswerk der drei Schauspieler Janis Kuhnt, Tom Scherer und Johannes Hegemann, das im Rahmen des "Digital Cinema Workshop" des Filmhaus Bielefeld realisiert wurde.

Ein junger Mann kehrt nach einer langen Reise in sein Heimatdorf zurück. Er findet sich an dem Ort wieder, von dem er einst floh. Des ständigen Widerstands gegen den unabänderlichen Lauf der Dinge müde, beschließt er nun, sich diesem einfach zu ergeben. Er will nichts mehr entscheiden, will sich nicht mehr wegbewegen und einfach alles geschehen lassen. Doch gerade da kommt der Wind der Veränderung über das Dorf, eine Idee wird geboren und alle Gewissheiten scheinen sich aufzulösen.

Ein junges Paar, das die Gunst der Stunde nutzen muss, bevor sie vorbei ist, bevor ihre Zeit abgelaufen ist.

Ein Bürgermeister, der bereit ist, zu handeln und alles zu verstehen, der aber gleichzeitig mit seinem Anspruch und seinem Amt überfordert ist. Ein Lehrer, der die Sinnhaftigkeit seines Tuns in Frage stellt und feststellt, dass ihm sowohl das Leben als auch die jungen Menschen, die er unterrichten soll, ein völliges Rätsel sind. Eine Metzgerin, die verzweifelt ist, weil nichts mehr so ist, wie sie es kannte.

 

Buch und Regie Johannes Hegemann, Janis Kuhnt, Tom Scherer / Mit Bruno Cathomas , Johannes Hegemann , Niklas Kohrt , Steffi Kühnert, Janis Kuhnt, Henriette Nagel, Julia Keiling, Alban Mondschein, Toini Ruhnke, Leon Schäfer, Tom Scherer, Carmen Witt, Helmut Zhuber, Band Braindead Dogs

 

Zum Trailer geht es hier.

Förderer, Partner & Sponsoren

Diese Produktion wurde unterstützt von

Theater- und Konzertfreunde

Kurzinfo

Spieldauer
ca. 02:00 Std.
Erster Termin war am
So. 22.05.2022
Spielort
Theater am Alten Markt
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
Anfahrt