jungplusX

PLAY! WILDwest 2021

Workshop – »Tanz – Verbunden!«

Beschreibung

Sich lebendig fühlen, mit dem Körper zu denken, den Körper denken zu lassen, mit dem Körper die Welt wahrnehmen, Kontakt aufnehmen, soziale Interaktion, Ausdruck von Empathie …

… das ist Tanz – ganz gleich, wie alt du bist oder welchen Tanzstil du magst. In pandemischen Zeiten erfahren wir die Isolierung von Körpern, soziale Distanz, begrenzte Räume und entdecken gleichzeitig die Freiheit unserer Vorstellungskraft, mit der wir in diesem Online-Workshop die Verbindung zu unserem eigenen Körper und zu dem anderer Teilnehmer*innen wiederentdecken und neu entfalten.

Es geht darum, sich kennenzulernen, Geschichten zu erzählen, Emotionen und Musik durch Bewegung und Tanz zu teilen – es geht um Empathie

Paolo Fossa arbeitet als Choreograf, Tänzer und Dozent seit über 25 Jahren in ganz Europa. Er unterrichtet an Theatern, Tanzakademien, Hochschulen und Tanzinstitutionen. 2017 realisierte er mit der Tanzcompagnie Gießen ein tanzpädagogisches Projekt in Shenzhen/China durch. Parallel zu seiner Bühnentätigkeit leitete er soziale Projekte mit Menschen jeden Alters. Mit der Choreografin G. König, arbeitet er seit 2020 zusammen an der Schaffung einer neuen Methode des Studiums des zeitgenössischen Tanzes M.A.D.E. (Mixed-Abled Dance Education).

Kurzinfo

Erster Termin war am
Spielort
Online-Veranstaltung