jungplusX – Theater auf Augenhöhe

Die Zeiten sind unübersichtlicher geworden. Jeden Tag eine neue Katastrophe. Und was heißt das überhaupt, Katastrophe? Irgendwie hat man sich schon daran gewöhnt. Aus Fragen wird Hilflosigkeit und der Ruf nach Sicherheit wird lauter. Pfefferspraydosen liegen in der Apotheke neben Hustenbonbons. Jeder Bart ein Schläfer? Jeder Koffer eine Bombe? Die ersten Bürgerwehren formieren sich.

Was wir in solchen Zeiten mit Theater wollen? Wie wäre es mit: sich selbst sicherer werden!

Unsere Bühnen sind Räume ohne Grenzen, in denen wir uns spielerisch selbst erfahren. Hier darf Unsicherheit Antrieb sein. Hier darf Fremdes beflügeln. Hier führt Scheitern zum Erfolg. Mit oder ohne Bart. Das meinen wir, wenn wir sagen: Theater auf Augenhöhe!
jungplusX ist ein Ort des Hinterfragens, Gestaltens und des Dialogs – ein Ort des Miteinanders, den wir in unseren Vermittlungsangeboten erfahrbar machen. Workshops, Fortbildungen, Inszenierungen, Kurse für Einsteiger, Blicke hinter die Kulissen, Musik zum Anfassen, Publikumsgespräche.
jungplusX ist unsere Einladung an Sie und euch, das Zusammenspiel zu entdecken. Das ist, was wir mit Theater wollen. Gemeinsam sicherer werden.

»Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.«
Friedrich Schiller

  

Das Team

 

SPIEL

Martina Breinlinger // 0521 / 51 67 22 // martina.breinlinger@bielefeld.de 

Beate Brieden // 0521 / 51 60 38 // beate.brieden@bielefeld.de 

 

GESANG // KONZERT

Britta Grabitzky // 0521 / 51 24 75 // ulla-britta.grabitzky@bielefeld.de 

 

TANZ 

Kerstin Tölle // 0521 / 51 82 73 // kerstin.toelle@bielefeld.de