Musik

Die Künstler*innen stellen uns ein Universum von Mitteln zur Verfügung, damit wir fantasieren, fühlen und träumen können. In diesen Workshops werden wir nicht nur etwas über die Handlung oder die Sprache der Komponist*innen lernen, sondern auch unsere Gefühle werden im Mittelpunkt stehen.

Tanz

Zu jedem Tanzabend der Saison gibt es kurz vor der Premiere einen öffentlichen Workshop. Dort haben Zuschauer*innen und Tanz- Freund*innen die Gelegenheit, sich hautnah mit den Themen und choreografischen Besonderheiten der jeweiligen Tanzabende auseinanderzusetzen. Willkommen ist jede*r mit und ohne Tanz-Vorkenntnisse. Individuelle Termine buchbar unter kerstin.toelle(at)bielefeld.de.

Spiel

Es braucht keine Anleitung, um eine Inszenierung zu genießen. Aber es ist ein ganz besonderes Erlebnis, wenn man selbst zuvor den Schritt auf die Bühne gewagt hat und ein paar Meter in den Schuhen der Held*innen gelaufen ist! Termine für alle Workshops können (auch) individuell unter martina.breinlinger(at)bielefeld.de vereinbart werden.