jungplusX

Beate Brieden

BIOGRAFIE

Zuerst war ich Sozialversicherungsangestellte, studierte dann Kunst und Sport ... und entdeckte schließlich glücklicherweise das Theater für mich! Nach ersten Jahren in der freien Szene, bin ich seit 2007 als Theaterpädagogin BuT am Theater Bielefeld beschäftigt. Hier gestalte ich Angebote für all diejenigen, die das Theater in Workshops, Fortbildungen, Clubs wie auch bei Produktionen und Projekten für sich entdecken möchten. Ein besonderer Schwerpunkt sind die Schulpartnerschaften mit bis zu 30 weiterführenden Schulen, die wir gemeinsam kontinuierlich weiterentwickeln!

Seit der Spielzeit 16/17 bin ich für das Audience Development zuständig und Ansprechpartnerin für Kooperationsanfragen und Formate, die sich noch nicht in unserem jungplusX-Angebot wiederfinden.

Ich vertrete das Theater Bielefeld beim Arbeitskreis Seniorentheater NRW, bei der Stadt Bielefeld in der Projektgruppe »Kulturelle Bildung« und im Planungsteam »Kulturbörse«.

Theater ist für mich Leidenschaft – die Suche nach dem bereichernden Unbekannten und das Finden von Momenten, die mich und die Menschen, mit denen ich zusammenarbeite in einer Weise berühren, wie es nur in der Kunst möglich ist.