SpecialsGesang

Liederabend mit Roberta Valentini und Thomas Klotz

#BAUCHGEFÜHL

Beschreibung

Roberta Valentini ist seit ihrer Lucy in Jekyll &Hyde (2007) nicht nur am Theater Bielefeld, sondern in der bundesweiten deutschsprachigen Musicalszene eine feste Größe. Aktuell steht sie wieder einmal auf der Bielefelder Bühne, als Rosalind Franklin in Das Molekül – an der Seite von Thomas Klotz, der seinerseits seit mehreren Spielzeiten ein beliebter Bielefelder Musicalgast ist, z. B. als Princeton und Rod im urkomischen Puppenmusical Avenue Q. Zusammen, als Paar mit bewegendem Schicksal, waren Roberta und Thomas unlängst in Die letzten fünf Jahre im Loft zu sehen. Wenn sie auch privat eigene Wege gehen, verbindet sie doch seit langer Zeit etwas ganz Besonderes: dasselbe Bauchgefühl. Und dieses Gefühl bestätigte sich in den vergangenen Jahren und durch gemeinsame Produktion immer wieder. »Wir sprechen emotional und musikalisch einfach die gleiche Sprache,« so sind sich beide einig.

Aus dieser tiefen Verbundenheit heraus kam den beiden fast zwingend dieselbe Idee: Einen ganz intimen und persönlichen Liederabend zu kreieren, mit Liedern, die beiden viel bedeuten, weil sie sie durch ihr Leben begleitet haben. Herausgekommen ist viel mehr, nämlich ein Abend mit lustigen Geschichten, persönlichen Erlebnissen und ebendiesem immer wieder auftretenden Phänomen: dem Bauchgefühl.

Kurzinfo

Spieldauer
ca. 02:15 Std.
Pausenanzahl
1
Erster Termin war am
Di. 20.02.2018
Spielort
Theater am Alten Markt
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
Anfahrt
Specials
Gesang
Zur Programmübersicht