Sängerin

Abla Alaoui

BIOGRAFIE

Abla Alaoui absolvierte ihre Ausbildung an der Joop van den Ende Academy und wurde noch vor ihrem Abschluss für die Rolle der Mary Robert in Sister Act in Oberhausen engagiert. Es folgte die Rolle der Bonnie Parker in der deutschsprachigen Erstaufführung von Frank Wildhorns Bonnie & Clyde am Theater Bielefeld und ein Engagement als Cover für Nannerl in Mozart! an den Vereinigten Bühnen Wien. Ab Juli 2016 war sie als Betty Schäfer in Sunset Boulevard in Röttingen zu sehen.

Abla Alaoui gewann schon früh Preise im Bereich Showtanz und war Stipendiatin an der Joop van den Ende Academy, in diesem Rahmen verkörperte sie u. a. Connie (A Chorus Line), Aida (Um die Liebe) und Ginger sowie, als Cover, Ruby (Girls an Bord). Mit Pasek & Paul, Lyn Ahrens & Stephen Flaherty und Shoshana Bean arbeitete sie im Rahmen von Workshops. Daneben stand sie als Solistin für eine Reihe von Galas auf der Bühne. Im Kurzfilm Dass ich dich liebe erscheint sie als Aleyna und wirkte beim Trailer für das Buch Hafenlichter mit.