Sänger

Andreas Wolfram

BIOGRAFIE

Andreas Wolfram wurde in Velbert am Rhein geboren und begann seine Karriere im Formationstanz, von dem er kurze Zeit später zum Musical wechselte. Seine Ausbildung absolvierte er in der Neighborhood Playhouse School of the Theatre in New York und am Theater an der Wien in Wien.

Es folgten diverse Engagements in den großen Musical-Produktionen Deutschlands, darunter die Rolle von Electra in Starlight Express in Bochum, Frank N. Furter in Rocky Horror Show in Dortmund und Leipzig sowie Herodes in Jesus Christ Superstar in Bad Vilbel. 2014 verkörperte er die Figur des Esels in der Uraufführung Shrek – Das Musical im Capitol Düsseldorf.

In der Spielzeit 2016/17 spielt er alternierend die Rolle des Aldopho in dem Vaudeville-Musical Hochzeit mit Hindernissen am Stadttheater Bielefeld.