jungplusX

Britta Grabitzky

BIOGRAFIE

Nach einem Studium der Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Querflöte in Detmold und Hannover und einem Studium der freien Kulturarbeit an der Universität Bielefeld bin ich seit der Spielzeit 2008/09 die Konzert- und Musiktheaterpädagogin der Bielefelder Philharmoniker und des Theaters Bielefeld. In meinen Aufgabenbereich fallen die Gestaltung, Planung, Organisation und Moderation der Kinderkonzertreihe Musik voll fett ;-), und andere vielfältige Vermittlungsangebote im Bereich Konzert und Musiktheater, wie z. B. der Musikalische Führerschein, Workshops, Probenbesuche, Leitung des Kinderclubs und vieles mehr. Außerdem unterrichte ich noch einen Nachmittag Querflöte an der Musikschule Halle e. V.. Bei meiner Arbeit begegne ich sehr vielen ganz unterschiedlichen Menschen, was ich sehr spannend und abwechslungsreich finde, genau wie die Arbeit selbst. Ich möchte junge und junggebliebene Menschen für die klassische Musik und die Oper begeistern.