Joel Suarez Gomez (MOUVOIR)

Joel Suárez Gómez wurde 1988 in Holguín, Kuba, geboren. Er machte seinen Abschluss an der Escuela Nacional de Ballet de La Habana und wurde Teil des Nationalen Balletts von Kuba (BNC), später der Kompanie Danza Contemporánea de Cuba (DCC). Als bildender Künstler wurde er zur 11. Bienal de Artes Plásticas de La Habana eingeladen. Seit 2013 lebt Joel in Berlin, wo er persönliche Projekte und Praktiken entwickelt und mit Sasha Waltz & Guests, MOUVOIR/Stephanie Thiersch und anderen Künstlern auf der ganzen Welt zusammenarbeitet. Er ist Teil der aufstrebenden Gruppe für Present Time Composition, einer von Allan Bern für Musiker entwickelten Improvisationsmethode. Interdisziplinäre Kollaborationen, neue performative Praktiken, Analyse, Gemeinschaft, Recycling, Freundschaft sind Schlüsselbegriffe, die seine künstlerischen Interessen definieren.

www.joelsuarezgomez.com

Beteiligt an

Land im Land