Sängerin

Kerstin Marie Mäkelburg

BIOGRAFIE

Die geborene Hamburgerin Kerstin Marie Mäkelburg besuchte in den Jahren 1986 bis 1989 die dortige Stage School und blieb ihrer Heimatstadt auch in den kommenden Jahren treu: Sie spielte in Lady Killers am Altonaer Theater, übernahm die Roller der Vicky von Bülow in Sing, wenn du kannst am Schmidt Theater und wirkte schließlich in der Deutschlandpremiere von Mamma Mia! als Tanya im Operettenhaus Hamburg mit, die sie 2006/07 im Collosseum Essen erneut verkörperte. Außerdem spielte Mäkelburg die Vivian in Dirty Dancing und die Lisa Wartberg in Ich war noch niemals in New York.

Auch in verschiedenen Film- und Fernsehproduktion wirkte sie mit, u. a. in Der Landarzt, Adelheid und ihre Mörder und Das geheime Leben meiner Freundin.

Im Jahr 2012 war Mäkelburg als Joanne in Sondheims Company erstmals im Stadttheater Bielefeld zu sehen, an das sie für die Spielzeit 2016/17 in der Rolle der Anstandsdame in Hochzeit mit Hindernissen zurückkehrt.