Lichtdesign

Ofer Smilansky

BIOGRAFIE 

Ofer Smilansky ist ein audiovisueller Künstler wohnhaft in Brüssel. Seine Werke sind durch seine langjährige Praxis mit elektronischer Musik gekennzeichnet, welche durch live-immersive Performances erweitert werden. Seine künstlerische Recherche führte dazu, dass er interaktive, digitale Werkzeuge entwickelt, um bearbeitete und komponierte Stücke zu schaffen, zuerst für Live-Kino und später für Lichtinstallationen und Tanzperformances. Seine aktuellen Projekte sind u. a. ATK!, ein audiovisuelle arbeitendes Duo, welches Licht benutzt, um Gebilde in Textur und Volumen zu bauen,  Angie Schaeffer, eine kürzlich begonnene abstrakte, eigenartige Popband und Danski, eine langjährige Zusammenarbeit mit dem Musiker und bildenden Künstler Idan Shimoni. Gelegentlich produziert er auch Solowerke und Shows. Seit 2015 arbeitet Ofer mit zahlreichen weiteren Projekten mit der Tanz Company Sharon Friedman zusammen.