Paul Erik Haverland

Paul Erik Haverland wurde 1999 in Lich (Hessen) geboren. Schon als Kind bekam er durch verschiedene Kindermusicals und Blockflötenunterricht die ersten Einblicke in die Welt der Musik. Durch das Erlernen der Klarinette und die erfolgreiche Teilnahme am Musicalkurs in der elften Klasse wurde dieser Einblick so verschärft, dass ein Leben ohne Musik für ihn nicht mehr vorstellbar ist.

Bis heute spielt er in verschiedenen Orchestern, wie dem Symphonischen Blasorchester der Feuerwehr Gütersloh, und begleitet den deutsch-afrikanischen Gospelchor Akuna Matata aus Herzebrock mit der Klarinette.

Nach seinem Abitur 2016 hat es Paul Erik Haverland immer wieder auf die Bühne gezogen. So nahm er noch im selben Jahr am Musical Summer Camp in Gütersloh teil, wo er mit Dozenten und Darstellern wie Noelle Turner, Michael Ashton und Jacqueline Wendt arbeitete. Wie auch immer die Zukunft für ihn aussieht, er ist sicher, dass sein Weg ihn immer wieder auf die Bühne zurückführen wird.