Young Woo Kim

In dieser Spielzeit debütierte Young Woo Kim als Erik in Der fliegende Holländer bei den Felsenbühne Festspielen 2022, eine Rolle, die er an der Oper Köln wiederholt, wo er fest im Ensemble ist. Weitere Rollen an der Oper Köln sind Hylas in Les Troyens; später in der Spielzeit singt er Bacchus in Ariadne auf Naxos an der Garsington Opera 

Kim begann seine berufliche Laufbahn als Studiomitglied der Oper Köln in der Spielzeit 2017/18, in der er den Ersten Gefangenen in Fidelio, Pong in Turandot, Crook in Candide, Gastone in  La Traviata und Ein Jünger in Die Gezeichneten sang. In der Saison 2018/19 wurde er Solotenor im Ensemble, zu seinen Rollen seitdem zählen u. a. Fenton in Falstaff, Toniolo in Uccellatori, Second Officer in Die Soldaten, Mambre in Mosé in Egitto, Daniel Buchanan in Street Scene, Steuermann in Tristan und Isolde, Prinz in  Das Land des Lächelns (auch in Essen) und neuerdings Don José in Carmen, Siegmund in Die Walküre für jung und alt, Titelrolle in Faust und Hoffegut in Die Vögel.