Kinder / Jugend

TAMkeenie

All about nothing

Beschreibung

Ein Stück über Kinderarmut // Theaterkollektiv pulk fiktion

Wie werde ich zum der, die ich bin, durch das was ich habe? Kann ich alles werden, wenn ich nur fest genug an mich glaube? Oder ist Armut erblich? Oder ist Geld nur eine Erfindung? Was heißt es, mitten im Überfluss arm zu sein?

All about Nothing sensibilisiert Zuschauer ab 12 Jahren für die sozialen Machtstrukturen unserer Gesellschaft und schafft eine Öffentlichkeit für die Perspektive von Kindern und Jugendlichen in Armut. Die performative Collage, basierend auf einer intensiven Recherche mit Kindern und Jugendlichen, arbeitet mit Sprache, Tanz, Zeichnungen, Projektionen, Musik und nicht zuletzt mit den O-Tönen der Kinder und Jugendlichen selbst. Assoziativ-poetische Bilder stehen neben schmerzlich realen.

 

Kurzinfo

Altersempfehlung
ab 12 Jahren

Erster Termin war am
Di. 30.04.2019
Spielort
Theater am Alten Markt
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
Anfahrt
Kinder / Jugend
Zur Programmübersicht