Specials

Special

Dem Ingo wird die Oper erklärt

q) Werther
So. 17.12.2017 um 19:30 Uhr
Loft

Beschreibung

q) Werther

Verlieben – oder lieber nicht? So große Gefühle, wie Werther sie für seine Charlotte hegt, möchte doch jeder mal erleben. Aber warum haben sich so viele Leute erschossen, die Goethes Roman Die Leiden des jungen Werther gelesen haben? Ist ein Besuch von Massenets Oper Werther vielleicht also auch lebensgefährlich? Da holt sich Ingo Börchers doch lieber noch ein paar Tipps zum Überleben einer Oper von Dramaturgin Anne Christine Oppermann. Getränke und Gesang sind dafür auf jeden Fall hilfreich und fest eingeplant.

r) Benzin

Dieselkrise war gestern, jetzt ist wieder das Benzin dran. Denkt sich Ingo und tankt schon mal vorsorglich voll. Ach, es geht gar nicht um Autos? – Eine Oper, die Benzin heißt, wirft schon mal per se eine Menge Fragen auf. Denen sich Dramaturg Jón Philipp von Linden gern stellt. Zu trinken gibt’s – nein, zum Glück, kein Benzin!

Termine

Kurzinfo

Erster Termin war am
Mi. 02.11.2016
Spielort
Loft
Niederwall 27
33602 Bielefeld
Anfahrt