Specials

Special

Dem Ingo wird die Oper erklärt

o) Avenue Q
Mo. 18.09.2017 um 20:00 Uhr
Loft

Beschreibung

n) Die Krönung der Poppea

Poppea will Kaiserin werden. Aber Moment mal, Kaiser Nerone ist doch schon verheiratet und dementsprechend gibt es schon eine Kaiserin. War im alten Rom denn alles möglich?! Heute gäbe es so was doch nicht mehr, oder? Und wieso muss der Philosoph Seneca überall seinen Senf dazugeben? Die Krönung der Poppea ist zwar eine der ältesten Opern überhaupt, aber trotzdem hat Ingo Börchers noch eine Menge Fragen dazu. Dramaturgin Anne Christine Oppermann hofft, ein paar neue Antworten zu finden, und vielleicht wird ja auch gesungen. 

 

o) Avenue Q

Ingo ist und bleibt wissbegieriger Besucher des Theaters Bielefeld. Besonders des Musiktheaters, und dazu zählt ja auch das Musical. Aber jetzt ist er mit seinem Latein am Ende. Avenue – was? Eine Straße in New York? Wo Monster leben? Wie in der  Monster AG? Und singen? Ob es dabei nicht doch irgendwie auch um uns geht, könnte als Preisfrage auf Dramaturg Jón Philipp von Linden zukommen. Neben vielen anderen …

 

 

Termine

Kurzinfo

Erster Termin war am
Mi. 02.11.2016
Spielort
Loft
Niederwall 27
33602 Bielefeld
Anfahrt