Specials

Special

Dem Ingo wird die Oper erklärt

Berlin Alexanderplatz
Mo. 12.09.2022 um 20:00 Uhr
Loft

Beschreibung

Einfach hingehen, Augen und Ohren aufsperren, zurücklehnen und genießen! Die Oper, das „Kraftwerk der Gefühle“, kann purer Genuss sein. Aber manchmal will man mehr wissen. Oder es bleiben Fragen offen. Ingo Börchers, in Bielefeld ansässiger Kabarettist, kann davon ein Lied singen. Oder heißt es Arie?
Wenn Ingo etwas wissen will, fragt er einfach unsere Musikdramaturg*innen Anne Christine Oppermann und Jón Philipp von Linden. Stoff, Musik, Inszenierung, Anekdoten von on- und offstage – nichts ist tabu! Zur lockeren Atmosphäre tragen musikalische Kostproben und ein Getränk bei. Noch Fragen?


12.09. – Berlin Alexanderplatz
Ausflug nach Berlin gefällig? Und von der Bar im Fernsehturm aus den Blick über den Alexanderplatz und die Hauptstadt streifen lassen ... Träumen kann man ja mal, findet Kabarettist Ingo Börchers. Aber vor Reiseantritt will er noch herausfinden, was es mit dem spartenübergreifenden Musiktheater namens Berlin Alexanderplatz wirklich auf sich hat, und lädt sich dazu Dramaturgin Anne Christine Oppermann ein. Schließlich kann man vom Loft aus ja auch mit einem Getränk in der Hand den Blick über eine lebendige Stadt streifen lassen.

Termine

Kurzinfo

Erster Termin war am
Mi. 02.11.2016
Spielort
Loft
Niederwall 27
33602 Bielefeld
Anfahrt