Specials

Von und mit Ingo Börchers und Gästen

Der Jahresrückblick 2020

Beschreibung

Traditionell fasst der Bielefelder Kabarettist Ingo Börchers auch 2020 das abgelaufene Jahr zusammen. Dieses Mal allerdings nicht auf der Bühne des Theaters am Alten Markt, sondern online. In zwei etwa 30-minütigen Videos lotet Börchers die Höhe- und Tiefpunkte der vergangenen 365 Tage aus. Der erste Teil steht ab Montag, dem 28. Dezember und der zweite Teil ab Mittwoch, dem 30. Dezember jeweils ab 17 Uhr auf dem youtube-Kanal des Theaters Bielefeld bereit. Manche kleinen und großen Ereignisse und ihre ungeahnten Zusammenhänge werden die Zuschauer*innen dann mit ganz neuen Augen sehen. Global, regional, lokal. Die wichtigste Frage wird natürlich sein: Gibt es genug Klopapier?

In jedem der beiden Teile begrüßt Ingo Börchers einen Talkgast, der aus unterschiedlichsten Gründen ein besonderes Jahr hatte. Cornelie Isenbürger aus dem Gesangsensemble des Theaters Bielefeld steuert musikalische Perlen von Bertolt Brecht über Max Raabe bis zu Michael Jackson bei – begleitet am Klavier von William Ward Murta. Zwei weitere Talkgäste kommen in Podcasts zu Wort, die ab dem 29. Dezember und dem 2. Januar auf der Homepage des Theaters Bielefeld sowie u.a. über Spotify zu hören sind.

Unser YouTube-Kanal

Zum Podcast

Kurzinfo

Erster Termin war am
Mo. 28.12.2020
Spielort
Online