Kinder // Jugend

»Follow the Rabbit« nach Heiduczek und Würfel

Der kleine hässliche Vogel

Beschreibung

Held der Geschichte ist ein kleiner Vogel, mit dem andere Tiere nichts zu tun haben möchten, weil er so hässlich ist. Der Vogel sehnt sich nach Schönheit und zieht sich zurück. Obwohl er wunderschön singen kann, singt er nur nachts, um nicht bemerkt zu werden. Einzig der Mond kann ihn hören, und schwärmt der Sonne davon vor. Die Sonne wird traurig – die Tage trüb. Um die Sonne aufzumuntern, beschließt man eine Großfahndung nach dem unbekannten Vogel, der so schön singen kann…

Irritation von Anfang bis Ende (…), lernt der Zuschauer den kleinen hässlichen Vogel doch zunächst als graue Büromaus kennen (…). Eine berührende Geschichte über Außenseitertum, fieses Mobbing, aber auch über wundersame Verwandlung“.

Die Preisträgerausstattung zeigt viel Liebe zum Detail (…) Damit macht er einen Traum von der Schönheit traumhaft schön. Aus der für sich schon imposanten engen Bürozelle erwächst ein zwitscherndes, farbenfrohes Vogelparadies als Teil eines stimmigen Gesamtkunstwerks.“ Aus der Jurybegründung des STELLA-Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum

►Herausragende darstellerische LeistungHerausragende Ausstattung


In der Gastspielreihe TAMKEENIE zeigen wir engagiertes und innovatives Theater für Kids und Teens und die dazwischen - die Keenies.


Kurzinfo

Altersempfehlung
Ab 8 Jahren

Erster Termin war am
Di. 17.04.2018
Spielort
Theater am Alten Markt
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
Anfahrt
Kinder // Jugend
Zur Programmübersicht