Specials

Lesung mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst

»Die Kunst, Recht zu behalten« oder: »Du mich auch!«

Beschreibung

Streitgespräche der Weltliteratur

Über was haben wohl Adam und Eva im Garten Eden gestritten? Hat sie ihn mal betrogen? War er oft wehleidig? Annette Frier und Christoph Maria Herbst untersuchen die Weltliteratur auf die große Kunst des kleinen Streits in komplexen Beziehungen. Als streitendes Ehepaar sind die beiden ein eingespieltes Team – grandios bewegten sie sich in der TV-Serie »Merz gegen Merz« zwischen Komödie und Tragödie.

Annette Frier, geboren 1974 in Köln, zählt zu den bekanntesten Schauspielerinnen und Komödiantinnen Deutschlands, die aber auch mit einer Reihe unterschiedlicher Rollen im ernsten Fach ihre ganze Bandbreite gezeigt hat. Seit vielen Jahren spielt sie Hauptrollen in diversen Fernseh- und Kinoprojekten und wurde dafür mit verschiedenen Preisen bedacht, u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis, mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis, sowie dem Jupiter in der Kategorie »Beste Schauspielerin national«. Annette Frier zieht es immer wieder zurück auf die Theaterbühne und sie wirkt als Sprecherin in zahlreichen Hörspielproduktionen mit.

Im Fernsehen wird Christoph Maria Herbst, geboren 1966 in Wuppertal, durch Auftritte in verschiedenen Comedy-Shows wie »Sketchup – The Next Generation« bekannt. Für seine Rolle in der Comedy-Serie »Ladykracher« wird der Schauspieler mit dem Deutschen Comedypreis 2002 ausgezeichnet. Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wird Christoph Maria Herbst durch seine Rolle als Bernd Stromberg in der gleichnamigen Comedy-Fernsehserie auf ProSieben. Für seine Rolle als Ekelchef wird er unter anderem mit dem Adolf-Grimme-Preis (2006) und dreimal in Folge mit dem Deutschen Comedypreis (2005, 2006, 2007) ausgezeichnet.

 

Kurzinfo

Erster Termin war am
Di. 10.05.2022
Spielort
Stadttheater
Niederwall 27
33602 Bielefeld
Anfahrt