jungplusX

jungplusX-Campus

Beschreibung

Tag für Tag begleitet uns unser Körper. Ohne ihn würden wir nicht existieren und könnten keinen einzigen Schritt tun. Dennoch fällt es uns oft schwer unseren Körper zu akzeptieren oder sogar wertzuschätzen. Er ist zu klein, zu spitz, zu kräftig, zu groß, zu hager, zu unförmig … Glauben wir zumindest! Aber warum eigentlich?

Was für ein Bild hat die Gesellschaft von Frauenkörpern? Wie beeinflusst das mein Verhältnis zu meinem eigenen Körper? Und was hat das für Auswirkungen auf meinen Alltag? ... In diesem mehrgenerativen Projekt begeben wir uns auf eine intensive Reise rund um das Konstrukt des weiblichen Körpers.

Von Januar bis Mai 2019 werden wir, ausgehend von unserem eigenen Erfahrungsschatz, der Literatur und weiteren Medien, nach Antworten auf diese und weitere Fragen suchen und daraus ein eigenes, interdisziplinäres Stück entwickeln.

Das Projekt richtet sich an Frauen* ab 16 Jahren.

Teilnehmerinnenzahl: 7-12 TN
Probenbeginn: Januar 2019

Probentermine und die Anmeldung gibt es hier.

Premiere 04.05.19 TAMdrei
Weitere Vorstellungen: 05.05. / 07.05. / 08.05. / 09.05.19

Leitung Nele Eilbrecht

Kurzinfo

Spielort
TAM DREI
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
Anfahrt