jungplusX

Festival-Labor

Meine Angst heißt Marianne

Beschreibung

Gefühle sind meine Gäste, ich bediene all meine Gäste mit derselben Freundlichkeit

Gefühle sind ein wesentlicher Bestandteil jeder menschlichen Existenz. Es gibt Grundgefühle, die in allen Kulturen der Welt gleichermaßen anzutreffen sind. Trotzdem können wir nie genau wissen, wie sich unser Gegenüber fühlt. Empfinde ich meine Emotionen genauso wie meine Mitmenschen? Im Festival-Labor-Projekt Selbstempathie – Ein Spiel mit Emotionen laden die aus den Stimmen zehn verschiedener Menschen erarbeiteten Soundcollagen dazu ein, genau diese Frage aktiv auszuloten. Es geht um Gedanken zu Gefühlen, Reflexion und Inspiration und schließlich darum, im Chat selbst Teil dieser auditiven Gefühlswelten zu werden.

Gibt es die Möglichkeit, durch Empathie voneinander zu profitieren oder sogar voneinander zu lernen? Und wer ist eigentlich Marianne?

Von und mit: Alina Buchwald, Zixuan Manuela Ni, Meike Schulenburg
Termin: 24.06.21 / 18:00 Uhr
Ort: Virtuelles Festival-Zentrum

Kurzinfo

Erster Termin war am
Spielort
Virtuelles Festival-Zentrum