jungplusX

jungPlusX-Fortbildung

Von Charismatikern und Rampensäuen… auf den Status kommt es an!

Beschreibung

Im Rahmen von PLAY! WILDwest FESTIVAL

Im Alltag werden Statusgefüge meist ganz selbstverständlich wahrgenommen, ohne dass wir uns der damit verbundenen Zeichen und Haltungen bewusst sind. Schade eigentlich, denn so entgeht uns ein ganzes Repertoire an Spielmöglichkeiten, die wir in der Kommunikation mit Gruppen strategisch einsetzen könnten, um Prozesse zielführend zu steuern und eine Gruppe zu begeistern.

Also fächern wir in dieser Fortbildung doch einmal die Statusvariationen auf, lernen neben Charismatikern, Kläffern und Rampensäuen auch die Teamplayer kennen, ziehen Szenen auf links, entdecken Neues, erweitern unsere Kommunikationskompetenz und erproben ganz nebenbei Methoden, mit denen wir unser Ensemble für die Statusarbeit begeistern können. Was man dann auch auf der Bühne sieht…

Diese Fortbildung richtet sich an alle Festival-Spielleiter*innen und interessierte Lehrer*innen.

Infos, Anmeldung und Terminvereinbarung unter: martina.breinlinger(at)bielefeld.de

Kurzinfo

Erster Termin war am
Spielort
Bühneneingang Stadttheater
Brunnenstrasse 3 - 9
33602 Bielefeld
Anfahrt