jungplusX

PLAY! WILDwest 2021

Workshop – »Clownerie – Immer der Nase nach!«

Beschreibung

Clowns aus verschiedenen Generationen im digitalen Workshop – was kann da schiefgehen? So einiges! Und zum Glück, denn wir werden sehen, dass jedes Problem ein Geschenk sein kann. Neugierig und empathisch geht der Clown in die Begegnung mit anderen und mit der Welt. Er gibt sein Bestes, probiert und scheitert, gibt aber niemals auf. Den eigenen Clown zu finden, bietet uns ungeahnte Möglichkeiten, unseren Impulsen zu folgen, spielerisch miteinander in Kontakt zu treten und Alltägliches auf ganz neue Weise zu entdecken – Spaß garantiert.

In dem Festival sind wir gespannt auf die Begegnung unterschiedlicher Menschen im virtuellen Raum, wollen gemeinsam Neues entdecken, lachen und andere zum Lachen zu bringen.

Canip Gündogdu geboren in Tavşanlı, Türkei und aufgewachsen in Castrop-Rauxel, lebt seit 19 Jahren in Bielefeld. Der studierte Erziehungswissenschaftler und Theaterpädagoge leitet interkulturelle Theaterprojekte im In- und Ausland sowie integrative Theaterprojekte und Theaterinszenierungen mit Schüler*innen aller Schulformen. Als Klinik-Clown sind Clownerie und Theaterworkshops mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen seine Leidenschaft.

Kirsten Bohle entdeckte während des Anglistik-Studiums eher zufällig die Welt des Theaters, wurde Theaterpädagogin, Schauspielerin und Klinikclown. Inzwischen leitet sie seit mehr als 20 Jahren Workshops, Theatergruppen, Clown- und Theatertreffen, arbeitet im Verein Dr. Clown und im Trotz-Alledem-Theater Bielefeld.

Kurzinfo

Erster Termin war am
Spielort
Online-Veranstaltung