jungplusX

PLAY! WILDwest 2021

Workshop – »Hörspiel – Ich als du«

Beschreibung

»O wer einmal jemand anderes sein könnte! Nur ’ne Minute lang.« Georg Büchner: Leonce und Lena

Wir nehmen Empathie wörtlich und versetzen uns hinein: in das Du, in das Gegenüber. Wie klingt Freude, wie klingt Wut? Wie klingt der Gärtner, der durch seinen blühenden Garten läuft? Das Alien, das im Garten landet? Du bei der Hausarbeit? Wie die Vampirin, die gepfählt wird? Zum Kennenlernen interviewen wir uns, nehmen dies auf und haben somit Begegnungen, die wir im Anschluss mit Sounds unterlegen und in unterschiedlichen Räumen stattfinden lassen. Wir arbeiten am Herstellen und Auffinden von Sounds, schreiben Texte und führen beides zusammen.

Maja Das Gupta ist Autorin und arbeitet für Rundfunk und Theater. Ihre Hörspiele wurden vom SWR, RBB, Radio Bremen und dem WDR gesendet. Für Deutschlandfunk-Kultur in Berlin entstanden Radioserien in Eigenproduktion.

Kurzinfo

Erster Termin war am
Spielort
Online-Veranstaltung