jungplusX

PLAY! WILDwest 2021

Workshop – »Poetry Slam – Von Texten, Performances und Empathien!«

Beschreibung

Du hast Lust, einen eigenen literarischen Text zu schreiben und diesen auf der Bühne zu performen? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig. Wir starten mit einer kurzen Einführung zur Geschichte des Formats, lernen Grundlagen der Texterstellung kennen und erfahren, was es braucht, um einen Text begeisternd vorzutragen. Ausgestattet mit diesen Grundlagen geht es auch schon an die (theater-)praktische Verfestigung dieser, um schließlich mit dem Verfassen eigener Texte rund um das weite Feld der Empathie zu beginnen und vor Publikum zum Besten zu geben.

Karsten Strack ist ein echter Kenner der deutschen Poetry-Slam-Szene, an deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt ist – auch mit dem von ihm geleiteten Lektora Verlag, der als weltweit größter Poetry-Slam-Verlag bereits 200 Autor*innen publizierte. Seit 2020 ist er zudem künstlerischer Leiter des OWL Literaturbüros. Inzwischen kann er auf über 1000 Workshops und Fortbildungen zurückblicken, unter anderem beim WILDwest Senioren*innentheatertreffen NRW 2018 und dem Europäischen Senior*innentheaterfestival 2019.

Kurzinfo

Erster Termin war am
Spielort
Online-Veranstaltung