Kinder // Jugend

Leonard Evers / Flora Verbrugge

Gold!

Beschreibung

Musiktheater nach den Gebrüdern Grimm für junges Publikum

»Bitte sehr, wirf mich rein ins Meer«, sagt der Fisch zu Jakob, »wirf mich rein und lass mich leben, was Du willst, will ich Dir geben!« Der Junge wirft den Fisch zurück und wünscht sich Tag für Tag tolle Dinge – doch immer maßloser werden die Begehren von Jakob und seinen Eltern. Der Fisch magert von Mal zu Mal ab und im Meer braut sich etwas Gewaltiges zusammen …
Zauberhaft, fantasievoll, äußerst unterhaltsam und die Menschen zwischen Sehnsüchten, Wünschen und Gier kritisch befragend ist Gold! seit drei Jahren der Hit beim jungen Publikum in ganz Deutschland. Frei nach dem Märchen Vom Fischer und seiner Frau agieren eine Mezzosopranistin und ein Perkussionist in allen Rollen dieser Mär – auf der Suche nach Glück – und Gold!

Bastelt das Meer!
Wenn Ihr (mit)rauschen wollt wie das Meer, dann bastelt Euch einfach unseren MEERMACHER und bringt diesen zu Eurer Gold!-Vorstellung mit! Die Bastelanleitung könnt Ihr als PDF herunterladen.

Kurzinfo

Spieldauer
ca. 01:00 Std.
Altersempfehlung
ab 5

Erster Termin war am
So. 23.04.2017
Spielort
TAM DREI
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
Anfahrt
Kinder // Jugend
Zur Programmübersicht