Gesang Kinder // Jugend Deutschsprachige Erstaufführung

Andrew Lippa & Tom Greenwald

John & Jen

Beschreibung

Ein neues Musical - Musik von Andrew Lippa. Gesangstexte von Tom Greenwald. Buch von Andrew Lippa und Tom Greenwald. Deutsch von Timothy Roller.

Kaum jemandem ist man ungefragt so eng verbunden wie seiner Schwester oder seinem Bruder. Geschwisterbeziehungen haben zweifellos ihre eigene Dynamik: Im gemeinsamen Aufwachsen ist man gleichzeitig größter Konkurrent und engster Verbündeter, ein Sparringpartner für die zukünftigen Höhen und Tiefen des Lebens. Und wie verändert sich die Perspektive, wenn man später selbst die Elternrolle übernimmt? Auf witzige und bewegende Weise untersucht das Kammermusical familiäre Konstellationen und begleitet die Geschwister John und Jen auf ihrem Entwicklungsweg zu eigenständigen Personen.

Uraufführung: Goodspeed Opera House, Connecticut, 1993 (Executive Producer: Michael B. Price)
Originalproduktion in New York City: The Lamb’s Theatre Co. Ltd., 1995 (Producing Director: Carolyn Rossi Copeland)

 

 

Pressestimmen

Es war großartig. Nick Westbrocks Inszenierung mit Michaela Duhme (...) und Benedikt Ivo (...) überzeugte auf ganzer Linie. Mehr noch: das Stück berührte, begeisterte, bewegte das Publikum, trug dabei nie zu dick auf, malte schwarz-weiß oder überschritt die Kitschgrenze. Es nahm einen mit auf die Achterbahn der Gefühle, hielt in manchen ernsteren Momenten den Zuschauenden den Spiegel vor, brachte sie zum Seufzen und Nachdenken, aber auch zum Grinsen und Lachen. Und trotz der kleinen Form, die das Ganze hatte, war es großes Musiktheater.

Neue Westfälische, 26.02.18
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kurzinfo

Spieldauer
ca. 02:00 Std.
Pausenanzahl
1
Altersempfehlung
ab 12

Premiere
Fr. 23.02.2018

Zum letzten Mal
Mi. 06.06.2018
Erster Termin war am
Fr. 23.02.2018
Spielort
TAM DREI
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
Anfahrt
Gesang
Kinder // Jugend
Deutschsprachige Erstaufführung
Zur Programmübersicht