PremiereSpiel

Tom Ratcliffe

Trümmer

Vorverkauf ab 02.11.24
Fr. 31.01.2025 um 20:00 Uhr
TAMzwei/TAMdrei

Beschreibung

Wreckage

Noel liebt Sam. Und Sam liebt Noel. Oder liebte? Immer und immer wieder spielt sich die gleiche Szene in Sams Kopf ab: Die Schlüssel, die er vergessen hat abzugeben, gestresst von Job und Studium. Noel, der ihn beruhigt, der ihm anbietet, die Schlüssel abzugeben. Der sich ins Auto setzt und fährt. Und nicht wiederkommt. Ein Unfall. In den Fluss gestürzt. Ertrunken. Andere Erinnerungen an das gemeinsame Leben tauchen in Sams Gedanken auf: das Kennenlernen im Café, vor Jahren. Er als Kellner, über zehn Jahre jünger als dieser attraktive Gast. Der erste Kuss nach dem ESC, betrunken und doch kribbelt es überall. Seine Eifersucht auf Noels Ex-Freund – da lief nichts, oder doch? Und plötzlich ist da Noels Stimme, die aus seiner Erinnerung zu ihm spricht. Die ihn begleitet und ihn tröstet, ihn anklagt, ihn bestätigt und … sich verändert. Hört sich Noels Stimme wirklich so an? Wie sieht sein Gesicht aus? Verzweifelt fühlt Sam seine Erinnerung an Noel verblassen – da lernt er Christian kennen.

Was passiert mit der Liebe, wenn der Geliebte stirbt? Wie kann man einen geliebten Menschen im Herzen behalten und trotzdem Platz für einen neuen schaffen? Einfühlsam und sanft zeichnet Tom Ratcliffe eine Lebensgeschichte, die von dem Verlust eines geliebten Menschen geprägt ist, und scheut dabei nicht den Blick in die Zukunft, der trotz aller Trauer mit Liebe und Hoffnung gefüllt sein kann.

Termine

Kurzinfo

Premiere
Fr. 31.01.2025

Spielort
TAMzwei/TAMdrei
Am Alten Markt 1
33602 Bielefeld
Anfahrt