Fabienne-Deniz Hammer

Fabienne-Deniz Hammer wurde 1997 in Heilbronn geboren und absolvierte ihr Schauspielstudium von 2017 bis 2021 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Bereits vor dem Studium machte sie erste Bühnenerfahrungen am Theater Heilbronn. Während des Studiums war sie am Thalia Theater in Arthur Millers Hexenjagd und am St. Pauli Theater in The Suffering Channel zu sehen. Zeitgleich sammelte sie Filmerfahrungen in Kurz- bzw. Langzeitfilmen sowie Hörspielerfahrungen. Ein spartenübergreifendes Studiojahr führte sie zum Ende ihres Studiums für die Spielzeit 2021/2022 ans Theater Bielefeld, wo sie u. a. in Stolz und Vorurteil* (*oder so) (Inszenierung: Dariusch Yazdkhasti) auf der Bühne zu erleben war.

Seit der Spielzeit 2022/23 gehört Fabienne-Deniz Hammer fest zum Schauspielensemble des Theater Bielefeld und spielte seitdem u. a. den Holzwurm in Pinocchio (Inszenierung: Dariusch Yazdkhasti), in Ich, Wunderwerk und How Much I Love Disturbing Content (Inszenierung: Marie Schwesinger) und Mo in Das Tribunal (Inszenierung: Brigitte Dethier).