PremiereGesang

Musiktheater für die Kleinsten frei nach Gioachino Rossini

Die Detektive von Sevilla

So. 03.03.2024 um 11:00 Uhr
Loft

Beschreibung

Hobby-Detektivin Rosina muss in eigener Sache ermitteln: Ihr Freund Conte ist verschwunden! Und das macht ihren Detektivkollegen Basilio so traurig, dass mit ihm rein gar nichts mehr anzufangen ist. Was tun? Eine aufregende (Schatz-)Suche beginnt. Was verdächtig nach dem Barbier von Sevilla klingt, ist eine freie Paraphrase dieser melodienseligen Rossini-Oper für die Kleinsten zum interaktiven Kennenlernen dessen, was Musiktheater so lebendig macht.

Für das Loft im Stadttheater schrieb Paul Janicke eine so kurze wie kurzweilige Handlung, an der Kinder wie Erwachsene »ganz nah dran« sind und beim Rätselraten kräftig mitmischen können. Natürlich darf auch Figaro nicht fehlen, der Tausendsassa, Glücksritter und Hallodri schlechthin, doch wie er in die Geschichte eingreift, bleibt vorerst ein Geheimnis. Neben den Sänger*innen Mayan Goldenfeld und Bojan Heyn spielt der Beatboxer Maris Zumholte eine tragende Rolle.

Termine

Förderer, Partner & Sponsoren

Diese Produktion wurde unterstützt von

Peter & Monica von Möller Kulturstiftung

Kurzinfo

Altersempfehlung
empfohlen von 3-7 Jahren

Premiere
So. 03.03.2024

Spielort
Loft
Niederwall 27
33602 Bielefeld
Anfahrt