Schauspielerin

Carmen Priego

Carmen Priego wurde in Saarbrücken geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung in Hamburg. Engagements führten sie nach Hamburg, Mannheim, Stuttgart und Aalen. Seit 1998 gehört sie fest zum Ensemble des Theaters Bielefeld, wo sie in zahlreichen Rollen auf der Bühne zu erleben war.

Zuletzt spielte sie u.a. die Titelrolle in Brechts Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui (Inszenierung: Prinzip Gonzo), in der Uraufführung Die Normalen // Ist kein Balsam in Gilead von Anne Jelena Schulte (Inszenierung: Peter Kastenmüller), Hannah Arendt in Two Women waiting for (Text und Inszenierung: Christian Franke), im Janis-Joplin-Abend Cry Baby (Inszenierung: Michael Heicks), in Falten, einem Abend mit Olivia Hyunsin und Henrike Iglesias, in Anne Webers Annette, ein Heldinnenepos (Inszenierung: Alice Buddeberg) und im ODDITORIUM (Inszenierung: Nils Zapfe).

Carmen Priego ist zudem als Autorin tätig; am Theater Bielefeld wurden ihr Liederabend Zwischenlandung, das Theaterstück Randale im Tierpark und das Klassenzimmerstück Es kommt der Tag uraufgeführt. Ihre Kurzfilme Die blinden Schwestern und Diana waren im TAM zu sehen.