Gesang

Koen van Dijk // Ad van Dijk

Cyrano

Beschreibung

 

Musical in zwei Akten
Musik und Liedtexte von Koen van Dijk und Ad van Dijk // Lizensiert durch Stage Entertainment Productions // Basierend auf dem Versdrama Cyrano de Bergerac von Edmond Rostand // Deutsch von Curt Werner // Mit Dialogtexten aus dem Originalschauspiel in der deutschen Übersetzung von Ludwig Fulda

Cyrano de Bergerac ist Mitglied der Gascogner Kadetten und ein hervorragender Dichter. Er leidet jedoch unter seiner großen Nase und verheimlicht deshalb seine wahren Gefühle für die schöne Roxane. Sie gesteht ihm, sich in den gut aussehenden Christian de Neuvillette verliebt zu haben. Und der bittet nichts ahnend Cyrano um Hilfe, da er sich nicht darauf versteht, seine Liebe in poetische Worte zu fassen. So leiht der Poet Christian sein dichterisches Talent und schreibt an dessen Stelle Liebesgedichte für die Angebetete. Doch schon bald zeichnet sich ab, dass dieses Versteckspiel nicht lange gutgehen kann …

In dem berühmten romantisch-komödiantischen Versdrama von Edmond Rostand verband sich das Musketier-Sujet mit einer Liebesgeschichte von Menschen, die sich auf der Suche nach dem großen Glück immer wieder selbst im Wege stehen. Mit Musik im Stil von Les Misérables erobert diese aktionsgeladene und berührende Geschichte über Komplexe und Versagensängste, vermeintliche Helden und einen großen Poeten nun als Musical die Bielefelder Bühne.

Förderer, Partner & Sponsoren

Diese Produktion wurde unterstützt von

Neue Westfälische

Kurzinfo

Spieldauer
ca. 02:40 Std.
Pausenanzahl
1
Premiere
So. 06.09.2015

Zum letzten Mal
Sa. 07.05.2016
Erster Termin war am
So. 06.09.2015
Spielort