Tanz

Wir feiern 18 Jahre Tanztheater am Theater Bielefeld

Tanzgala

Beschreibung

Lasst die Champagnerkorken knallen! Wir feiern mit einer TANZgala die Volljährigkeit des Tanztheaters in Bielefeld und freuen uns auf ein Wiedersehen mit einigen Künstler*innen der letzten 18 Jahre.

Stéphanie Bouillaud tanzt ihr poetisches Duett La Vague, welches sie 2018 in Toulouse uraufführte, Jacob Gómez Ruiz bringt seine Kreation Remember when we used to play? mit fünf Tänzer*innen von TANZ Bielefeld auf die Bühne und Gianni Cuccaro studiert sein 2022 geschaffenes Trio Sichtweise ein. Die Tänzer*innen von TANZ Bielefeld zeigen u. a. Ausschnitte aus Simone Sandronis Romeo und Julia, Gregor Zölligs Winterreise und Michael Heicks' Cry Baby. Vom designierten Chefchoreografen Felix Landerer werden wir das Männerduett Cheer sehen. Auch E-Motion und einige Schrittmacher-Teilnehmer*innen sind dabei und ein paar weitere Überraschungen haben wir natürlich noch in petto.

Denn die Arbeit von zahlreichen Tanzschaffenden, die Kreativi tät des Ensembles selbst und unsere Community-Projekte haben zu einer singulären Identität der Kompanie in der deutschen Tanzlandschaft beigetragen und das wollen wir gebührend zelebrieren!

Förderer, Partner & Sponsoren

Diese Produktion wurde unterstützt von

Theater- und Konzertfreunde

Kurzinfo

Altersempfehlung
ab 12 Jahren

Premiere
Do. 11.05.2023

Zum letzten Mal
Fr. 12.05.2023
Erster Termin war am
Do. 11.05.2023
Spielort
Stadttheater
Niederwall 27
33602 Bielefeld
Anfahrt