Premiere Spiel Uraufführung

Ein Science Fiction Ensemble Projekt

Prevolution

Fr. 24.05.2019 um 20:00 Uhr
TAM ZWEI und TAM DREI

Beschreibung

Stellen Sie sich vor, Sie bekommen einen Planeten geschenkt. Er ist ganz frisch und neu! Er ist unbewohnt. Was für ein Glück. Niemand weiß, wie man sich auf ihm bewegt. Wie könnte Leben auf diesem Planeten aussehen? Auf diesem runden Etwas aus … sagen wir mal: Wasser. Und jetzt? Wo sollen die Berge entstehen? Wo die Wüste, wo der Dschungel mit den »Naturvölkern«? Und wer sollen diesmal die »Naturvölker« sein? Wir etwa? Wer die Typen mit dem meisten Öl? Schon besser! Wer glaubt an Gott, wer an Allah und wer an mich? Und wo leben die, die an nichts glauben? Wo die, die nichts haben? Und wo die mit allem? Wo ich?

Unter der Flagge der PReVolution macht sich das gesamte Schauspielensemble für eine neue Welt auf den Weg. Selbstbestimmt, basisdemokratisch, selbstüberfordernd zieht es an den Untergangsszenarien der Gegenwart vorbei, den verheißungsvoll leuchtenden Utopien der Zukunft entgegen. Seine kollektiven Schlachtgesänge erhellen den Horizont dieser neuen Welt:


PRE_Wir werden die Ersten sein!

EVOLUTION_Wir werden diesen Planeten zu unserem machen!

REVOLUTION_Wir streiten schon! Wir sind die Diktatur der Demokratie!

Termine

Kurzinfo

Premiere
Fr. 24.05.2019

Spielort
TAM ZWEI und TAM DREI
Am Alten Markt 1
33602 Bielefeld
Anfahrt
Spiel
Uraufführung
Zur Programmübersicht